Anfrage

Alle Infos zu euren hochzeitesfotos

Diesen einzigartigen Tag in eurem Leben festhalten zu dürfen ist für uns nicht nur reine Arbeit, sondern es ist auch unsere Leidenschaft. Bei Hochzeitsreportagen geht es uns darum, die Stimmung des Tages einzufangen und so eure ganz persönliche Geschichte in authentischen Bildern zu erzählen.

Eure einzigeartigen Momente

Unser Ziel ist es natürliche & individuelle Hochzeitsreportagen mit emotionalen Bildern voller Liebe zu dokumentieren. Authentische & echte Hochzeitsfotos entstehen aus dem Moment heraus. Diese einzigartigen Momente, an eurem schönsten Tag, wollen wir für immer für euch festhalten. Wir selbst sind seit 2016 glücklich verheiratet und wissen, wie spannend, aufregend & emotional dieser Tag für euch sein wird. Wir freuen uns all diese einzigartigen Momente als eingespieltes Team an eurer Seite begleiten zu dürfen.

Ablauf einer Hochzeits­reportage

01

Kennenlerngespräch

Ein gutes und freundschaftliches Verhältnis zu euch ist uns besonders wichtig. Deshalb legen wir, vor der Hochzeit, großen Wert auf ein Kennenlerngespräch. Beim Kennenlerngespräch können wir mehr über euch erfahren und all eure Wünsche und Vorstellungen im Detail besprechen. Wichtig ist uns, dass wir in diesem Gespräch mit euch euren kompletten Tag durchgehen und so wichtige Informationen herausbekommen:
  1. Wie lange möchtet ihr unsere Dienste in Anspruch nehmen?
  2. Gibt es besondere Wünsche, die wir berücksichtigen sollten?
  3. Wie sieht der Ablauf des Tages aus?
  4. Was ist euch besonders wichtig?
In diesem Gespräch gebe wir euch auch gerne wertvolle Tipps und Erfahrungen für eure Hochzeitsplanung weiter. Nach dem Gespräch blocken wir euren Termin und geben wir euch Zeit um ein paar Tage "über eure Entscheidung zu schlafen". Möchtet ihr uns dabei haben, meldet ihr euch einfach bei uns und wir schicken euch euren Vertrag raus, in dem ihr alle wichtigen Informationen findet!
02

Vom Getting Ready zur Feierlocation

Euer großer Tag ist da und wir freuen uns mit euch! In der Regel beginnt der Tag für euch so, dass ihr in Ruhe frühstückt und euch mental auf eure Hochzeit vorbereitet. Wir sind wahrscheinlich gerade draußen und fangen Eindrücke der Location ein. Meistens stoßen wir beim Getting Ready dann zu euch und halten eure wertvollen Momente unauffällig fest. Vom Getting Ready aus geht es oft zu einem First Look Shooting, bei dem ihr euch das erste Mal seht. Wir lieben es diese Reaktionen festzuhalten! Aber auch, wenn ihr kein First Look geplant habt sind wir natürlich bei der Trauung dabei um den Moment festzuhalten, an dem ihr euch das erste Mal seht Nach der Trauung fangen wir die Glückwünsche und den Sektempfang ein, bevor es dann zu eurer Location geht. Begrüßt von euren Gästen schreitet ihr in eure wunderschön dekorierte Feierlocation. Und damit auch diese Erinnerungen an den frisch dekorierten Raum bestehen bleiben, nehmen wir uns schon vor eurer Ankunft Zeit, um alles für euch festzuhalten! Dies ist wahrscheinlich der Zeitpunkt, wo die größte Anspannung abfällt und ihr zum ersten mal so richtig realisiert, dass ihr heute geheiratet habt!
03

Von der Feierlocation zur Party

Nachdem ihr mit euren Gästen wertvolle Zeit verbracht habt entführen wir euch zu eurem Paarshooting. Wir ziehen uns mit euch zurück an einen schönen ruhigen Ort und begleiten euch bei einem Spatziergang und einer Zeit, in der ihr die Ruhe noch einmal richtig genießen könnt. Uns ist hier wichtig, dass die Fotos natürlich sind und dass wir euch, genauso wie ihr seid, einfangen. Wenn ihr die Gruppenfotos nicht nach der Trauung gemacht habt, habt ihr jetzt die Möglichkeit eure Liebsten zusammenzutrommeln und ein Paar Konstellationen festzuhalten! Danach geht es zurück in die Location und euer Abend beginnt mit dem Abendessen! Auch das möchten wir für euch festhalten! Nachdem ihr gesättigt seid und weitere Zeit mit euren Gästen verbracht habt steuern wir nun auf den Höhepunkt des Abends zu - euren Brautpaartanz! Auch hier möchten wir euren Moment und die schöne Atmosphäre für euch, für immer, festhalten. Nach eurem Tanz geht eure Party los und wir sind mittendrin und halten eure und die Dancemoves eurer Gäste für euch fest. Während euer Abend erst so richtig anfängt, neigt sich unser Tag hier wahrscheinlich dem Ende.
04

Wie geht es danach weiter?

Nach eurer Hochzeit fahren wir erst einmal nach Hause und sichern eure Daten! Wir beginnen mit der Bearbeitung innerhalb der nächsten Woche und wählen, aus allen entstandenen Fotos, die schönsten Bilder aus. Wir bearbeiten diese für euch mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen. Die Anzahl der Fotos richtet sich dabei natürlich je nach Länge der Hochzeitsreportage. Pro gebuchter Stunde könnt ihr hier mit 60-90 bearbeiteten Fotos rechnen. Sobald wir eure Hochzeitsreportage fertig bearbeitet haben, schicken wir euch eine Email mit einem Link zu eurer Online Galerie. Eure Online Galerie sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch passwortgeschützt. Die Galerie könnt ihr mit euren Familien, Freunden und auch Gästen teilen. Nach der Bearbeitung eurer Bilder senden wir euch eure Fotos, hochaufgelöst, in einer wundervollen Weddingbox zu. Als Speichermedium dient ein USB Stick. Neben den digitalen Fotos findet ihr in eurer Box auch einige Prints der schönsten Fotos eurer Hochzeit.
05

Eure Erinnerungen

Was uns so froh macht ist, dass wir mit unserer Arbeit Erinnerungen festhalten können, die ihr euch, auch nach 20 Jahren, gerne ansehen möchtet. Wir legen deshalb besonderen wert auf einen zeitlosen Bildstil, der einfach das wiederspiegelt, was ihr erleben durftet!
Viele unserer Brautpaare sehen wir auch nach ihrer Hochzeit wieder. Vielleicht bei einem After-Wedding Shooting, einem Schwangerschaftsshooting oder auch einem Familienshooting mit eurem Nachwuchs!
So oder so ist es für uns eine Ehre diese Arbeit machen zu dürfen. Wenn ihr mehr erfahren möchtet oder uns ganz unverbindlich anfragen möchtet, dann klickt auf diesen Link, um zum Kontaktformular zu gelangen. Wir freuen uns für euch eure Geschichte festhalten zu dürfen!

Was kostet eine Hochzeits­fotograf?

Jede Hochzeitsreportage ist individuell. Verschiedene Faktoren beeinflussen dabei die Kosten für eine Hochzeitsreportage. Möchtet ihr nur fotografische Begleitung oder möchtet ihr ein Paket aus Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo? Müssen für die Anfahrt Reisekosten berechnet werden? Ist das Mindestpaket von 8 Stunden für euch ausreichend oder braucht ihr doch eher 12 oder mehr Stunden? Vielleicht möchtet ihr noch Extras dazubuchen, z.B. einen langen Hochzeitsfilm oder ein Hochzeitsalbum? Das klingt alles sehr kompliziert und zieht Aufwand mit sich, aber wir begleiten euch schon hier mit einem persönlichen Kennenlerngespräch!

Ein gutes und freundschaftliches Verhältnis zu euch ist uns besonders wichtig. Deshalb legen wir vor der Hochzeit großen Wert auf ein Kennenlerngespräch mit euch. Bei diesem können wir uns besser kennenlernen und all eure Wünsche und Vorstellungen im Detail besprechen. Gerne geben wir euch wertvolle Tipps und Erfahrungen für eure Hochzeitsplanung weiter. Alles was ihr dafür tun müsst ist uns eine Anfrage zu senden! Schreibt uns gerne die Eckdaten zu eurer Hochzeit und erzählt uns etwas über euch persönlich! Wir freuen uns sehr auf euch!

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf Euch, auf unvergessliche Momente und einzigartige Menschen. Schreibt uns einfach eine persönliche Nachricht und erzählt uns von Euch.
chevron-down