Anfrage

Weddingfilmer Workshop

Ein aufregender Workshop, inklusive Shooting, bei dem du lernst, wie du Hochzeiten cinematisch filmst
Mehr erfahren
Sechs Teilnehmer
inkl. Shooting
Cinematik

Details zum Workshop

Du fängst gerade als Hochzeitsfilmer an oder möchtest besser werden? Dann ist dieser Workshop genau richtig für dich! In diesem Workshop lernst du das Know-How, um als Hochzeitsfilmer durchzustarten oder noch erfolgreicher zu werden! Unsere Philosophie ist, dass wir dich mit genau dem Equipment, welches du besitzt, ready machen möchten, um erfolgreich Hochzeiten zu filmen! Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen begrenzt, sodass wir dir die Inhalte optimal vermitteln können.

Erster Teil: Pre-Workshop Vorbereitung

Du teilst uns mit, welches Equipment du besitzt und wir teilen dir mit, mit welchen Kamera / Objektiv-Kombinationen wir arbeiten würden. Ebenfalls helfen wir dir bereits vor dem Workshop mit der ersten Einstellung, sodass du problemlos cinematische Aufnahmen machen kannst.

Zweiter Teil: Kurzes Kennenlernen

Am Tag des Workshops kommst du zusammen mit den anderen 4 Workshopteilnehmern und -teilnehmerinnen zu uns und wir lernen uns kurz kennen. Dabei können wir uns einen kurzen Überblick über die Erfahrung des Anderen verschaffen. Ebenfalls ist es ein großer Wunsch von uns, dass ihr die Möglichkeit habt, euch auch nach dem Workshop zu vernetzen. Aus diesem Grund laden wir euch nach dem Workshop in eure eigene Facebook- oder Telegram-Gruppe ein.

Dritter Teil: Ablauf einer Hochzeit

Wir gehen mit euch den typischen Ablauf einer Hochzeit durch. So schaffen wir eine Struktur für den vierten Teil des Workshops, in welchem wir praktisch werden und die Kamera in die Hand nehmen. Der Ablauf ist für euch sehr wichtig, weil ihr euch so auf die typischen Momente einer Hochzeit vorbereiten könnt und sicher mit eurem Equipment umzugehen lernt.

Vierter Teil: Filmen

In diesem Teil möchten wir euch beibringen, wie ihr cinematische und schöne Hochzeitsfilme drehen könnt. Dafür sind in der Regel folgende Fragen relevant:

  1. Welches Objektiv verwende ich in welcher Situation?
  2. Wie stabilisiere ich meine Aufnahmen?
  3. Wie filme ich Bewegung?
  4. Wie bekomme ich meine Aufnahmen so hin, dass sie cinematisch aussehen und herausstechen?
  5. Wie reagiere ich auf ungeplante Situationen?

Ablauf Workshop:

09:30 Uhr - Kurzes Kennenlernen
10:00 Uhr - 12:00 Uhr - Ablauf der Hochzeit
12:00 Uhr - 12:30 Uhr - Gemeinsames Mittagessen
12:30 Uhr - 13:00 Uhr - Letzte Einstellungen eures Equipments
13:00 Uhr - 17:00 Uhr - Gemeinsames Filmen
17:00 Uhr - 17:30 Uhr - Nachbesprechung und Abschied

Jetzt anmelden

Kontaktiere uns!

Wir freuen uns auf Euch, auf unvergessliche Momente und einzigartige Menschen. Schreibt uns einfach eine persönliche Nachricht und erzählt uns von Euch.
chevron-down